Yesterday we had such a bad storm that we were safely parked in a state park.
Morning walk before it got too windy |
The big storm system (we were left (west) of Wichita) |
Today was much better, still breezy though. In the kitchen department a pork loin was sizzling in the oven. Provision for the coming days.
Pork loin steak is ready |
Enjoying the sunshine |
Northern Cardinal in front of a Harris Sparrow (Rotkardinal, Harrisammer) |
_________________________________
Translation for my German readers
Der Sturm war ganz schön wild. Die Bäume bogen sich im Wind und es rappelte auf dem Dach wenn der Wind über die Befestigung der Photovoltarpanele raste. Man konnte nur drinnen sitzen und abwarten. Heute war es schon viel besser aber immer noch zu windig zum Fahren. Da habe ich Vorbereitung für die nächsten Reisetage getroffen. Ein Schweinefilet war im Ofen und Karotten und Lauch wurden vorgekocht und eingefroren. Das sollte für die nächsten 4 bis 6 Tage reichen. Wir kochen auf unseren Reisen immer selbst. Restaurantbesuche sind äußerst selten geworden. J.P. hat derweil Reparaturen vorgenommen. Eine der Hauptlampen des Vans war ausgebrannt und da hat er gleich beide ausgewechselt. Anschließend hat er noch den Regler für die Luftzufuhr am Generator repariert. Das Ding wollte in letzter Zeit nicht mehr richtig anspringen und wir werden ihn in Zukunft dringen brauchen da uns mehrere Tage mit dichter Wolkendecke erwarten. Nun ist aber alles vorbereitet und fertig zur Weiterreise.
It's Safer to stay put when it gets too windy. You were also lucky enough to get some chores done as well. Diner looks tasty.
ReplyDeleteStay Safe and Enjoy!
It's about time.